Відмінник

Вчимося на відмінно

Mein Zimmer

Meine Familie wohnt in einer Drei-Zimmer-Wohnung. Wir haben ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer für meine Eltern und ein Zimmer für mich. Mein Zimmer ist nicht groß aber gemütlich. Alles ist immer in Ordnung. Ich mache selbst mein Zimmer sauber.

Mein Zimmer ist hell, denn es gibt ein großes Fenster. Auf dem Fensterbrett stehen Blumen. Am Fenster steht mein Schreibtisch. Auf dem Tisch steht eine Tischlampe, mein Wecker und unser Familienfoto. Meine Bücher stehen im Bücherregal und meine Hefte liegen in der Schublade. Am Tisch mache ich meine Hausaufgaben.

An der Wand rechts steht mein Sofa, wo ich schlafe. Neben dem Bett steht ein Schrank. Im Schrank ist meine Kleidung. An den Wänden hängen Posters aus meiner Lieblingszeitschrift „Cool“ mit berühmten Sängern und Musikern.

Ich liebe mein Zimmer und verbringe hier viel Zeit. Besonders schön ist es am Abend, wenn ich Musik höre. Leider habe ich keinen Fernseher, deshalb sehe ich im Wohnzimmer fern. Wenn meine Freunde zu mir kommen, trinken wir in meinem Zimmer Tee, hören Musik, sprechen über Bücher, Filme, Sport und Schule.